Neuenhaus. In Bad Gandersheim wurden Polizisten mit Pyrotechnik beworfen. Woanders hat ein Hund einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Das war los in Niedersachsen.

Beim Zusammenprall eines Autos mit einem Zug ist in der Grafschaft Bentheim ein Mann schwer verletzt worden. Der 81-Jährige habe ersten Erkenntnissen nach am Samstagmittag die rote Ampel an einem unbeschrankten Bahnübergang in Neuenhaus übersehen, teilte die Polizei mit. Eine ankommende Regionalbahn konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Wagen.

Der Autofahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Die Insassen des Zuges blieben unverletzt.

Landkreis Cloppenburg: Fußgängerin von Auto erfasst und schwer verletzt

Eine Frau ist von einem Auto in Emstek im Landkreis Cloppenburg angefahren und schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin habe am Samstagmorgen beim Linksabbiegen von einem Parkplatz die 79-Jährige übersehen, die gerade eine Straße überqueren wollte, teilte die Polizei mit. Sie wurde von dem Wagen erfasst und schwer verletzt. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus.

Polizisten in Bad Gandersheim mit Pyrotechnik beworfen

Polizisten sind in Bad Gandersheim im Landkreis Northeim mit Pyrotechnik angegriffen worden. Bei einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet wurden die Beamten in der Nacht zum Samstag von einer fünf- oder sechsköpfigen Gruppe beleidigt und mit einem pyrotechnischen Gegenstand beworfen, teilte die Polizei mit. Verletzt wurde niemand, die Täter flüchteten.

Rund zweieinhalb Stunden später wurde nur wenige Hundert Meter entfernt eine Polizeiwache ebenfalls mit Pyrotechnik beworfen. Die Ermittler konnten die Identitäten von mehreren mutmaßlichen Beteiligten feststellen - einer von ihnen hatte versucht, vor der Kontrolle zu flüchten. Am Gebäude entstand nach Angaben der Polizei ein Schaden von rund 500 Euro. Es werde nun wegen Landfriedensbruchs ermittelt.

Hund beißt in Pfefferspraydose und löst Feuerwehreinsatz aus

Ein Hund hat einen Feuerwehreinsatz in Melbeck bei Lüneburg ausgelöst. Das Tier habe am Samstagmorgen in eine Dose mit Pfefferspray gebissen, teilte die Feuerwehr mit. Das Spray habe sich daraufhin in dem Wohnhaus verteilt. Mehrere Bewohner bekamen schlecht Luft und fingen an zu husten. Die Feuerwehr belüftete das Haus. Anschließend konnten alle Bewohner wieder unverletzt zurückkehren.

Meistgeklickte Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: