Niedersachsen. Im Landkreis Uelzen ist am Sonntagnachmittag eine Frau in den Gegenverkehr gefahren. Sie verstarb im Krankenhaus. Der Blaulicht-Überblick.

Eine 56 Jahre alte Frau ist im Landkreis Uelzen in Niedersachsen mit ihrem Auto in den Gegenverkehr geraten und kurz nach dem Unfall gestorben. Sie kam am Sonntagnachmittag zwischen Bienenbüttel und Niendorf aus noch ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Dort kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Auto, in dem ein 28 Jahre alter Mann und eine 29 Jahre alte Frau saßen. Die Frau ist im neunten Monat schwanger. Die Insassen des anderen Wagens wurden leicht verletzt. Alle kamen in Krankenhäuser. Die 56-Jährige starb in der Klinik.

Ostfriesland: Wagen stößt mit Linienbus zusammen – Autofahrer gestorben

Nach dem Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Linienbus in der ostfriesischen Gemeinde Südbrookmerland ist der Pkw-Fahrer gestorben. Der 37-Jährige war aus zunächst unbekannter Ursache am Freitagmittag auf der Bundesstraße 210 in der Ortschaft im Landkreis Aurich mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem Bus zusammengestoßen, wie die Polizei mitteilte. In dem Bus, der in Richtung Emden unterwegs war, waren der Busfahrer und fünf Fahrgäste, darunter ein drei Jahre altes Kind. Der Busfahrer und die Fahrgäste wurden an der Unfallstelle medizinisch betreut. Ein Fahrgast kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Emsland: 83 Jahre alter Autofahrer stirbt nach Unfall mit Laster

Bei einem Auffahrunfall auf der A31 bei Rhede im Landkreis Emsland ist ein 83 Jahre alter Autofahrer gestorben. Der Mann sei aus bisher unbekannten Gründen am Montagmittag mit seinem Wagen in das Heck eines Laster geprallt, sagte eine Polizeisprecherin. Anschließend sei der Wagen gegen die Leitplanke geschleudert worden. Der Autofahrer wurde in dem Wrack eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Die A31 war während der Aufräumarbeiten in Richtung Süden gesperrt. Laut Polizei gab es große Verkehrsbehinderungen.

Die Polizei hat mit einem spezialisierten Unfallaufnahmeverfahren die Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet. Die Autobahnpolizei Leer sucht Zeugen, die Angaben zu dem Geschehen machen können.

Bad Bentheim: Mann wird aus Auto geschleudert und lebensgefährlich verletzt

Ein 28 Jahre alter Mann hat sich bei einem Autounfall in Bad Bentheim lebensgefährlich verletzt. Er kam am Sonntagabend aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und touchierte mehrere Bäume, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Fahrer wurde daraufhin aus dem Auto geschleudert. Er kam in ein Krankenhaus.

Emsland: Feuerwehr muss dreimal in kurzer Zeit wegen Schlangen ausrücken

Innerhalb kurzer Zeit hat die Feuerwehr in Dersum (Landkreis Emsland) zum dritten Mal Schlangen eingefangen. Vor knapp zehn Tagen hatten Passanten die erste Schlange auf einer Straße in Hasselbrock entdeckt und die Einsatzkräfte benachrichtigt, wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte.

Die Feuerwehr hat die Schlange dem Zoo in Nordhorn zugeführt. Am vergangenen Freitag wurde die Feuerwehr erneut wegen einer Würgeschlange gerufen. Am Sonntag fanden die Einsatzkräfte dann vier Schlangen. Auch sie kamen in den Zoo nach Nordhorn.