Verden. Im Kreis Verden ist es am Donnerstag zu einem Frontalzusammenstoß gekommen. Der Mann geriet mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn.

Ein Autofahrer ist bei einem Frontalzusammenstoß im Landkreis Verden ums Leben gekommen. Der 65-Jährige starb am Donnerstag noch am Unfallort, wie die Polizei mitteilte. Demnach war der Mann mit seinem Auto bei Ottersberg aus ungeklärter Ursache in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kollidierte sein Fahrzeug mit dem Auto einer 36-Jährigen. Die Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Die Landesstraße wurde für die Dauer der Bergung und Unfallaufnahme voll gesperrt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Lesen Sie weitere Polizeinachrichten aus Niedersachsen:

Auto prallte gegen Baum – 96-jährige Beifahrerin starb

Eine 96 Jahre alte Frau ist bei einem Autounfall bei Lenne im Landkreis Holzminden gestorben. Der 75 Jahre alte Fahrer des Wagens sei den ersten Erkenntnissen nach am Donnerstagmittag krankheitsbedingt von der Straße abgekommen, teilte die Polizei mit. Das Auto prallte gegen einen Baum. Die ebenfalls wie der Fahrer aus Hameln stammende Beifahrerin starb trotz der Wiederbelebungsversuche durch den Rettungsdienst noch an der Unfallstelle. Der 75-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.