Emlichheim. In der Grafschaft Bentheim gab es einen tödlichen Unfall, auf der A7 bei Göttingen wurden mehrere Menschen verletzt – der Niedersachsen-Überblick.

Ein 82-jähriger Autofahrer ist in der Grafschaft Bentheim tödlich verunglückt. Aus ungeklärter Ursache kam er in Emlichheim mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Das Auto prallte gegen das Andreaskreuz und die Ampel einer Bahnanlage. Der Fahrer sei bei dem Unfall am Samstag noch an der Unfallstelle gestorben. Die Polizei ermittle wegen der Unfallursache.

22-Jährige prallt in Bramsche mit Auto gegen Bäume - schwer verletzt

Eine 22-jährige Autofahrerin ist bei einem Unfall in Bramsche (Landkreis Osnabrück) in ihrem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt worden. Sie war in der Nacht zum Sonntag mit dem Auto von der Straße abgekommen und gegen Bäume geprallt, wie die Polizei mitteilte. Ersten Ermittlungen zufolge war vermutlich Sekundenschlaf die Ursache für den Unfall.

Die Feuerwehr befreite die Verletzte mit einem technischen Gerät aus dem Fahrzeug. Ein Rettungswagen brachte sie dann in ein Krankenhaus nach Osnabrück. Lebensgefährlich seien ihre Verletzungen jedoch nicht. Ersthelfer hatten den Unfallwagen entdeckt und sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die 22-Jährige gekümmert.

Fünf Verletzte und bei Überhol-Unfall auf A7 bei Göttingen

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 bei Göttingen sind fünf Personen verletzt worden. Durch die Kollision von zwei Autos und einem Kleintransporter entstand ein Sachschaden von etwa 65 000 Euro, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Bei mindestens zwei Fahrzeugen sei ein Totalschaden entstanden.

Ursache für den Unfall am späten Samstagabend sei ein Fehler beim Überholvorgang gewesen. Einer der Fahrer habe beim Wechseln der Fahrspur den Blinker nicht betätigt. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser transportiert. Die Autobahn 7 war zwischen den Anschlussstellen Göttingen-Nord und Nörten-Hardenberg nach dem Unfall gegen 22.30 Uhr für etwa drei Stunden in Fahrtrichtung Norden gesperrt.

Autoposer prallt mit Wagen gegen Laterne - Folgeunfall auf Ölspur

Beim Versuch, mit seinem Auto zu „driften“, hat ein 29-Jähriger in Bramsche (Landkreis Osnabrück) erheblichen Schaden verursacht. Der Mann fuhr am Samstagabend über einen Parkplatz, verlor die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen eine Straßenlaterne, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Dabei platzte die Ölwanne des Fahrzeugs. Der 29-Jährige fuhr davon und hinterließ eine deutliche Ölspur auf den umliegenden Straßen. Wenig später rutschte ein 61-Jähriger mit seinem Motorrad darauf aus und verletzte sich leicht.

Nach Angaben der Polizei entstanden insgesamt Sachschäden von mehr als 21 500 Euro. Durch Zeugenaussagen konnte der Verursacher identifiziert und gefunden werden. Den Mann erwarten nun Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung. Seinen Führerschein musste er abgeben.

Zwei Verletzte bei Autounfall an Kreuzung bei Soltau

Bei einem Unfall an einer Kreuzung bei Soltau sind zwei Personen aus zwei beteiligten Fahrzeugen verletzt worden. Eine Frau sei mit ihrem Auto mit drei weiteren Insassen auf eine Kreuzung gefahren, obwohl sie den Vorfahrtsregelungen entsprechend hätte warten müssen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Ein weiteres Fahrzeug rammte den Wagen dabei seitlich, wobei die Fahrerin des ersten Autos sowie die Beifahrerin aus dem anderen verletzt wurden. Die Fahrerin musste nach dem Unfall am frühen Samstagabend in ein Krankenhaus gebracht werden.

Schwelbrand in Seniorenheim - mehr als 20 Bewohner evakuiert

In einem Senioren- und Pflegeheim in Holzminden ist es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Schwelbrand gekommen. Die Feuerwehr habe die 20 bis 30 Bewohner am Sonntagmorgen schnell evakuieren können, sagte ein Polizeisprecher. Nun werde das Gebäude gründlich gelüftet.

Möglicherweise hätten einige Senioren Rauchgas eingeatmet - schwer verletzt worden sei nach ersten Erkenntnissen jedoch niemand. Nur wenige Räume seien von dem Brand direkt betroffen gewesen. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

Polizeimeldungen aus unserer Region