Wernigerode. Seit November befand sich die HSB aufgrund der Corona-Pandemie in der Pause. Ab dem 1. Juli gilt weitgehend der reguläre Sommerfahrplan.

Die Harzer Schmalspurbahnen (HSB) kehren am 1. Juli weitgehend zum regulären Sommerfahrplan zurück. Zudem werde der Dampfbetrieb im Selketal und im Südharz wieder aufgenommen, teilte die HSB am Freitag mit. Zwei nachmittägliche Fahrtenpaare zum Brocken entfallen zunächst auch weiterhin.

Harzer Schmalspurbahnen pausierte ab November wegen Corona

Seit November vergangenen Jahres befand sich die HSB aufgrund der Corona-Pandemie in der Pause. Ab 9. Juni war wieder eingeschränkter Verkehr auf dem rund 140 Kilometer langen Streckennetz möglich. Nun fahren die Dampflokomotiven auch wieder das nordthüringische Nordhausen sowie das Selketal – dort ganztägig auf der Route zwischen Quedlinburg, Alexisbad, Harzgerode, Stiege, Hasselfelde und Eisfelder Talmühle – an.