Hannover. Ein Viertel der Neuinfektionen mit dem Corona-Virus ist in der Altersgruppe von 20 bis 29 Jahren anzutreffen. Das teilt der Krisenstab des Landes mit.

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Niedersachsen steigt weiter - hauptbetroffen sind derzeit junge Menschen. In den vergangenen sieben Tagen kam landesweit 552 Fälle neu hinzu - etwa ein Viertel davon sind im Alter zwischen 20 und 29 Jahren.

Über 60-Jährige sind von steigenden Zahlen „nicht so betroffen“

„An den Krankenhauszahlen können wir deutlich ablesen, dass im Moment die Generation der über 60-Jährigen von diesen steigenden Zahlen nicht so betroffen ist“, sagte die stellvertretende Leiterin des Krisenstabes der Landesregierung, Claudia Schröder, am Freitag.

Die Kliniken im Land seien derzeit kaum durch die Corona-Pandemie belastet, 22 Menschen würden aktuell auf einer Intensivstation behandelt.

Aktuelle Informationen zur Corona-Pandemie: