Hannover. Das Testzentrum ist seit einer Woche geöffnet. Auch Flugreisende, die nicht aus einem Risikogebiet zurückkehren, können sich testen lassen.

Am Flughafen Hannover haben sich bis Dienstagmorgen 3316 Reiserückkehrer auf das Coronavirus testen lassen. Das sagte eine Sprecherin der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) am Dienstag. Sie stellte auch klar: „Wir haben unsere Kapazitätsgrenze noch nicht erreicht.“

Alle Fluggäste können sich freiwillig testen lassen

Die JUH ist am Flughafen Hannover dafür zuständig, die Tests durchzuführen. Auch Flugreisende, die nicht aus einem Risikogebiet zurückkehren, können sich testen lassen.

Coronavirus in Niedersachsen- Alle Fakten auf einen Blick

Wie viele Tests positiv waren, konnte ein Sprecher der Region Hannover noch nicht sagen. An der Statistik werde noch gearbeitet. Am Montag seien aber weniger als fünf Rückkehrer positiv getestet worden.

Das Testzentrum gibt es seit einer Woche

Am Dienstag sollte Gesundheitsministerin Carola Reimann (SPD) das Corona-Testzentrum am Flughafen besuchen. Es war vergangenen Mittwoch eröffnet worden.