Hann. Münden. Nach Polizei-Erkenntnissen war der Autotransporter auf einen vor ihm fahrenden Lastwagen aufgefahren. Zwei weitere Lkw-Fahrer verletzten sich schwer.

Bei einem Unfall auf der Autobahn 7 bei Staufenberg im Landkreis Göttingen ist der 61-jährige Fahrer eines Autotransporters am Dienstagmittag an der hessisch-niedersächsischen Landesgrenze ums Leben gekommen.

Lkw fährt in Südniedersachsen auf anderen Transporter auf – Fahrer stirbt, zwei weitere Verletzte

Nach ersten Erkenntnissen war der Transporter auf einen stehenden Lastwagen aufgefahren, wie die Polizei in Kassel mitteilte. Der aus Thüringen stammende Fahrer starb noch an der Unfallstelle.

Der „angestoßene“ Lkw wurde derweil auf einen Sattelzug geschoben, der wiederum auf einen Kleintransporter prallte. Zwei weitere Lkw-Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt, ein weiterer kam mit dem Schrecken davon.

Sämtliche Unfall-Lkw müssen abgeschleppt werden – Gesamtschaden 300.000 Euro

Die Höhe des Sachschadens beläuft sich insgesamt auf circa 300.000 Euro. Alle Fahrzeuge waren bei dem schweren Unfall erheblich beschädigt worden und mussten abgeschleppt werden.

Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an und werden bei der Polizeiautobahnstation Baunatal geführt.

A 7 in Richtung Kassel nach Unfall bis 1.45 Uhr gesperrt – kilometerlange Staus

Die Autobahn 7 wurde in Richtung Kassel voll gesperrt, der Verkehr staute sich auf mehreren Kilometern. Die Arbeiten an der Unfallstelle dauerten bis in die Nacht. Die Vollsperrung konnte erst gegen 1:45 Uhr wieder aufgehoben werden. dpa

Zu einem weiteren schweren Lkw-Unfall kam es am Mittwochmorgen auf der A7 – wiederum mit einer Vollsperrung verbunden.