Hannover. Ein Berufskraftfahrer schlingert auf der A2 bei Hannover mit seinem Sattelzug über alle vier Spuren. Die Kontrolle ergibt über vier Promille.

Ein mit mehr als vier Promille betrunkener Lasterfahrer hat mit seinem Sattelzug auf der A2 bei Hannover offensichtlich die komplette Fahrbahnbreite gebraucht. Ein Autofahrer habe die Polizei alarmiert und angegeben, dass der Fahrer in Schlangenlinien über alle drei Spuren unterwegs war. Die Beamten stoppten den Laster. Der 30 Jahre alte Fahrer pustete bei der Kontrolle am Montagabend 4,45 Promille, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Seinen Führerschein und den Fahrzeugschlüssel musste der Berufskraftfahrer abgeben.

Erst am Montag hatte die Polizei einen stark betrunkenen LKW-Fahrer auf der A2 bei Braunschweig aus dem Verkehr gezogen. dpa