Braunschweig. Mehrere Verkehrsteilnehmer alarmieren am Samstag die Polizei. Im Führerhaus finden die Beamten eine leere Whisky-Flasche und mehrere Bierdosen.

Mit Schlangenlinien ist ein betrunkener LKW-Fahrer am Samstagmittag über alle drei Fahrstreifen der A2 gefahren. Wie die Polizei am Montag mitteilt, meldeten sich mehrere Verkehrsteilnehmer gegen 13 Uhr bei der Autobahnpolizei.

Ein Streifenwagen versuchte, den Lastwagen in Höhe der Anschlussstelle Braunschweig-Ost zu stoppen. Der Fahrer missachtete jedoch die Haltezeichen. Erst 500 Meter nach der Anschlussstelle stoppte der Fahrer den Lastwagen.

Mit 1,9 Promille unterwegs

Bei der Kontrolle finden Beamte im Führerhaus eine leere Whisky-Flasche sowie mehrere Dosen Bier. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,9 Promille. Dem 50-jährigen Mann wurde eine Blutprobe entnommen.

Fahrer ist Führerschein los

Zeugen sagten aus, dass der Fahrer immer wieder die Leitplanken touchiert hatte. Das habe der Betrunkene jedoch ignoriert und seine Fahrt fortgesetzt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Der LKW-Fahrer muss mit Strafverfahren rechnen. red