Wolfsburg. Der Vorsprung auf Verfolger Dortmund ist seit Samstag nur noch zwei Punkte groß. Die Wolfsburger stehen im Endspurt der Bundesliga unter Druck.

Schafft der VfL Wolfsburg den erhofften Sprung auf die größte europäische Bühne? Oder wird er im Endspurt der Fußball-Bundesliga doch noch abgefangen? Drei Spiele stehen in dieser Saison noch aus, dann gibt es die Antwort auf diese Frage.

Der Trend spricht allerdings gegen die Grün-Weißen, die drei von vier Partien verloren. Zuletzt gab's das 0:2 gegen Borussia Dortmund, durch das die Schwarz-Gelben nun auf zwei Punkte herangekommen sind. "Wir werden sie jagen", hat BVB-Lizenzspieler-Chef Sebastian Kehl nach der Partie plakativ erklärt. Sein Gegenpart, Wolfsburgs Geschäftsführer Jörg Schmadtke, sagte wiederum, dass er nicht glaubt, dass die Dortmunder den Rückstand noch aufholt.

Für beide Positionen gibt's Argumente dafür und dagegen. Auch ein Blick auf das Restprogramm lohnt sich. Auf jeden Fall wartet auf die Protagonisten und ihre Zuschauer ein packender Endspurt im langen Rennen um die Teilnahme an der Champions League.