Clausthal.

Zu „Schily: Energiewende ist ein Desaster“ vom 20. April:

Hut ab vor Herrn Schily. Ein Urgrüner erkennt und benennt nicht nur die eigenen Fehler der Vergangenheit, sondern fordert andere auf, dieselben Fehler nicht zu begehen. Späte Einsicht ist auf jeden Fall besser, als lebenslang in ideologischen Traumwelten gefangen zu sein.

Herr Schily kennt sich offenbar im Energiebereich besser aus als namhafte „Experten“ seiner jetzigen und angebliche „Experten“ seiner früheren Partei. Hoffentlich kann er euphorisierte Bürger, welche in jahrelanger Kleinarbeit darauf dressiert wurden, das Falsche zu glauben, noch erreichen. Denn aus der Psychologie ist bekannt: Einmal euphorisierte Personen können selbst Fachleute nicht mehr von ihrem Fehlverhalten überzeugen.

Helmut Bömelburg, Salzgitter