Berlin.

Zu „AfD bleibt im Geheimdienst-Kontrollgremium außen vor“ vom 19. Januar:

Da haben die etablierten Parteien es der AfD aber mal wieder gegeben! Einmütig strafen sie die Partei ab, indem sie deren Kandidaten für das Parlamentarische

Kontrollgremium durchfallen lassen. Welch tolle Leistung! Fehlt nur noch, dass sie sich gegenseitig auf die Schulter klopfen! Nur, dass sie damit einen demokratischen Prozess im Bundestag einfach mal so aushebeln, scheint ihnen nicht klar zu sein. Soll eine vermeintliche Aktion von „Zivilcourage“ gegen rechts den Bürgern den gesicherten demokratischen Zustand des Parlamentes präsentieren?!

Die AfD ist aber in den Bundestag gewählt worden und hat somit auch die gleichen Rechte wie alle anderen Parteien.

Durch dieses Verhalten der etablierten Parteien wird die moralische Unterstützung der AfD seitens der Bürger nur noch stärker zunehmen, weil deren Sinn für Gerechtigkeit hier Ungerechtigkeit erkennt! Das ist definitiv der falsche Weg, sich mit der AfD auseinanderzusetzen!

Jochen Eckolt, Braunschweig