Region.

Zu „25 ,Reichsbürger‘ in der Region“ vom 2. November:

Warum zahlt man den „Reichsbürgern“ Bezüge jeder Art nicht in Reichsmark aus? Das wäre eine konsequente Weiterführung ihrer Einstellung. Wo und wie sie damit Leben könnten, wäre ihr Problem.

Axel Singer, Salzgitter

Nicht-Entnazifizierung macht sich bemerkbar

Ebenfalls zum Thema „Reichsbürger“:

Dass das Thema „Reichsbürger“ nicht nur in den Köpfen noch existiert, sondern tatsächlich, hätte ich bis dato nicht geglaubt, wenn es nicht durch Tote und Verletzte bewiesen worden wäre!

Nach 70 Jahren also macht sich die nicht richtig durchgeführte „Entnazifizierung“ (sowohl in der BRD wie in der DDR) bemerkbar.

Das Argument, dass man auf das Wissen vieler hochrangiger Manager, Wissenschaftler und vor allem Richter und Staatsanwälte nicht verzichten konnte, trägt jetzt bei zur Gründung von AfD, Pegida und anderen Gruppen.

Jupp Fuchs, Wolfsburg