Das letzte Mal, das ich regelmäßig Sport in der Halle getrieben habe – ja, das war tatsächlich Anfang dieses Jahrtausends!

Wenn Sie diese Zeilen lesen, bin ich bestenfalls ganz entspannt. Liege auf einer Matte im Sportclub, lausche der Musik und habe meinen Körper und Geist durch die harmonische Verbindung von Yoga und Tanz in Einklang gebracht. Ja, ich bin unter die Yogis gegangen! Unter die tanzenden Yogis! Ein Aufruf des örtlichen Sportvereins hat mich dazu verleitet, im neuen Jahr mit einem Yoga-Kurs zu starten.

„Ist eigentlich nicht ganz so meins“, maulte meine Nachbarin, als ich sie fragte, ob sie auch mitmachen wolle. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, bla und blubb, kurzum: Ich überzeugte sie, so dass wir nun gemeinsam Yoga praktizieren. Juch­hu! Im Vorfeld war ich jedoch alles andere als yoga-entspannt, denn mir wurde klar, dass ich gar keine Sport-Klamotten besitze. Wie peinlich! Das letzte Mal, das ich regelmäßig Sport in der Halle getrieben habe – ja, das war tatsächlich Anfang dieses Jahrtausends! Ich kramte also eine alte Leggins hervor sowie ein T-Shirt und marschierte barfuß in die Halle. Braucht man beim Yoga Turnschuhe? Ich habe keine Ahnung! Hier und heute bin ich froh, dass ich mich überhaupt aufgerafft und angemeldet habe. Ist doch ein guter Start fürs neue Jahr, oder?