Im Medaillenspiegel führen wir die Rangliste ab Platz 31 als Land mit den meisten Bronzemedaillen an.

Da freut man sich auf ein freies Wochenende und als Sportfan auf den Beginn der Olympischen Spiele in Tokio. Und dann das: im Handball verloren, im Basketball verloren, selbsternannte oder von den Medien so bezeichnete Mitfavoriten schon früh ausgeschieden, im Radfahren null Medaillenchancen, reihenweise Niederlagen im Beach-Volleyball. Im Medaillenspiegel führen wir die Rangliste ab Platz 31 als Land mit den meisten Bronzemedaillen, aber ohne Silber- oder gar Goldmedaillen, an. Bronze scheint im deutschen Sport das neue Gold zu sein. Es bleibt noch eine Hoffnung: Auch vor fünf Jahren legten die deutschen Sportlerinnen und Sportler in Rio erst mit einiger Verspätung los.

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie an