„Ich habe große Hoffnung und bin zuversichtlich, dass wir die Pandemie zum Großteil überwunden haben und optimistisch in die Zukunft blicken können.“

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende“ – ein Spruch, der für mich persönlich Zuversicht bedeutet und mir schon des Öfteren in meinem Alltag geholfen hat, optimistisch zu bleiben. Gerade in Zeiten von Corona war dieser Spruch für mich ein ständiger Begleiter und erinnerte mich stets daran, dass irgendwo das Licht am Ende des Tunnels leuchtet.

Für Instagram-Nutzerinnen und -Nutzer bedeutet Zuversicht vor allem Hoffnung. Das teilten sie uns auf Instagram mit.
Für Instagram-Nutzerinnen und -Nutzer bedeutet Zuversicht vor allem Hoffnung. Das teilten sie uns auf Instagram mit. © BZV

Auf Instagram haben wir Auszubildenden Leserinnen und Leser gefragt, was für sie Zuversicht bedeutet. Das Wort „Hoffnung“ wurde von den Instagram-Nutzerinnen und Nutzern sehr häufig genannt.

Hoffnung auf Normalität, Hoffnung auf bessere Zeiten und Hoffnung auf mehr Freiheiten – ich habe starke Hoffnung und bin zuversichtlich gestimmt, dass wir die Pandemie zum Großteil überwunden haben und optimistisch in die Zukunft blicken können.

Für andere Nutzer bedeutet Zuversicht, Vertrauen in die Zukunft zu haben, die eigenen Ziele zu verfolgen und Kraft aus den positiven Dingen des Lebens zu schöpfen. Was motiviert Sie, im Alltag positiv und optimistisch zu bleiben? Schreiben Sie uns gern eine E-Mail an leserbrief-bzv@funkemedien.de