Laut Sender werden es 13 neue Folgen des „Sandmännchen“ sein, die im November dieses Jahr ausgestrahlt werden.

Als ich klein war, durfte ich jeden Abend das Sandmännchen im Fernsehen schauen – so wie Millionen Kinder auch heute noch. Nach dem Abendbrot schnippelte meine Mutter meinen Brüdern und mir einen Apfel und eine Banane klein; mit dem Obstteller in der Hand zogen wir im Schlafanzug vor die Mattscheibe. Welch schöne heile Welt! In diesem Jahr werde ich meinen drei Kindern und mir diese schöne heile Welt zurück ins Wohnzimmer holen. Das Sandmännchen wird 60! Und ein kleiner lustiger Geselle taucht pünktlich zum Jubiläum wieder auf: Pittiplatsch.

Erstmals seit 1991 werden derzeit Geschichten produziert, in denen der freche braune Kobold mit seinen Freunden Schnatterinchen und Moppi Streiche ausheckt. Laut Sender werden es 13 neue Folgen sein, die im November dieses Jahr ausgestrahlt werden. Mein Sohn ist dann genau im richtigen Alter, um in die Sandmännchen-Welt eingeführt zu werden. Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi werden ihm dabei hoffentlich treue Gefährten sein.