Da bietet der Urlaub eine großartige Gelegenheit, die Kenntnisse der vollwertigen Küche aufzupolieren.

Bei Vollzeitjournalistinnen, die nebenberuflich Vollblut-Mutti, Vollweib und voll gute Ehefrau sein wollen, bleibt das Häusliche gelegentlich auf der Strecke. Da bietet der Urlaub eine großartige Gelegenheit, die Kenntnisse der vollwertigen Küche aufzupolieren. Volle Lotte und mit Erfolg: Die Frikadellen neulich – eine Wucht! Nur eben viel zu viele. Darum will ich flugs ergoogeln, wie lange sich Fleischklöße eigentlich halten, tippe „wie lange“ in die Suchmaschine und erhalte folgende Recherchevorschläge: ...kann ein Huhn weiterleben, nachdem man ihm den Kopf abgehackt hat? ...dauert guter Sex? ...halten Knutschflecke? Ich entscheide mich fürs Unterdruck-Hämatom und erfahre, dass es in der Regel fünf bis sechs Tage hält. Ungeduldige sollten über Nacht Zahnpasta draufschmieren. Auf einer Community-Plattform fragt eine Userin: „Die Knutschflecke von meinem Freund halten nur einen Tag. Liegt es an mir?“ Armes Mädchen! Oder wussten Sie, dass man Knutschflecke mit einer Plastikflasche fingieren kann, indem man die Öffnung der zusammengedrückten Flasche auf die Haut setzt und den Druck auf die Flaschenmitte dann verringert, um einen Sog zu erzeugen? Angefacht von soviel neuem Wissen, habe ich mittlerweile sämtliche Bouletten verdrückt. Voilà, Problem gelöst! Ach und sorry Jungs, ich fürchte, heute bleibt die Küche kalt. Voll okay, oder?