„Die Firma liefert 23 000 bunte Bälle nach Hause.“

Sie sind bunt und rund und beinahe ein jedes Kind liebt sie: Bälle. Wenn sie dann noch in Unmengen und auf wenigen Quadratmetern auftauchen, gibt es bei den Kleinen meist kein Halten mehr. Sie springen ins Bällebad, wühlen und wuseln, werfen und tauchen. Eltern, die mit neidvollem Blick daneben stehen und selbst gern einmal eintauchen würden in die Bälle des Vergnügens, kann geholfen werden. Eine Berliner Firma hat das private Bällebad im eigenen Wohnzimmer im Angebot. Dazu liefert die Firma 23 000 bunte Bälle nach Hause, holt sie nach gelungenem Bad wieder ab und kümmert sich sogar um die Reinigung der Bälle. Stefan Barghoorn ist der Inhaber von „Balls of Berlin“. Ihm sei die Idee zu der Firma gekommen, als er für seinen eigenen Geburtstag vergeblich ein Bällebad für zu Hause mieten wollte. Kurzerhand kaufte er die Bälle selbst und gründete sein Unternehmen. „Wenn ich ins Bällebad reinspringe, fällt alles andere von mir ab. Dann vergesse ich meinen Alltag, dann will ich einfach nur spielen“, sagt Barghoorn in einem Fernsehbeitrag. Wer will das nicht?