Lehre. Der Unfallfahrer wich einem Fuchs aus: Dabei rammte er einen Porsche Boxter. Beide Fahrer mussten ins Krankenhaus.

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Dienstagmorgen auf der Landesstraße 639 zwischen Wendhausen und Essenrode

Die Autofahrer verletzten sich leicht und wurden ins Krankenhaus gebracht.
Die Autofahrer verletzten sich leicht und wurden ins Krankenhaus gebracht. © Gemeindebrandmeister Ralf-Holger Niemann

gekommen. Die 63-jährige Fahrerin eines Ford Focus befuhr die L639 in Richtung Weyhausen, als ein kleiner Fuchs auf die Fahrbahn lief. Um eine Kollision zu vermeiden, wollte sie dem Tier ausweichen und kollidierte hierbei mit einem Porsche Boxter eines 37-jährigen Braunschweigers.

Laut Polizeiangaben war die Kollision der beiden Fahrzeuge so stark, dass die linken Vorderräder beider Autos abgerissen wurden.

Beide Fahrzeugführer wurden hierbei leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr Wendhausen hat an beiden Fahrzeugen die Batterien abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe abgestreut und aufgenommen. Neben der Feuerwehr Wendhausen war noch der Gemeindebrandmeister Lehre, der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.