Wendhausen. Olli Parzy wohnt seit Jahren unter der selben Adresse – jetzt listet die Post ihn als unbekannt verzogen. Auch andere Wendhausener haben Probleme.

Olli Parzy ist ratlos. Der 46-Jährige wohnt in Wendhausen seit sieben Jahren unter der selben Adresse, doch an ihn gerichtete Post ist jüngst als unzustellbar an den Absender zurück geschickt worden. Wir haben vor zwei Wochen bei der Deutschen Post deshalb nachgefragt, eine Stellungnahme sollen wir nun Ende nächster Woche erhalten.

„Ich habe auf Ausweisdokumente von der Gemeinde Lehre gewartet. Als die zugesagte Zustellfrist längst abgelaufen war, habe ich bei der Gemeinde nachgefragt“, erklärte Olli Parzy vor einigen Tagen im Gespräch mit dieser Zeitung. Bei der Gemeinde erfuhr Parzy dann, dass das an ihn gerichtete Schreiben als unzustellbar wieder bei der Verwaltung gelandet sei.