Königslutter. Drei Autos sind in Königslutter in einer Kreuzung zusammengestoßen. Alle machen unterschiedliche Angaben zur Ampelschaltung.

Gleich drei Autos sind in der Kreuzung An der Stadtmauer/Pastorenkamp zusammengestoßen. Dabei ist ein Schaden von insgesamt 42.000 Euro entstanden. Das berichtet die Polizei am Mittwoch.

Die Unfallfahrer: Ein 47 Jahre alten Mann aus Helmstedt in einem VW Touareg, ein 60-Jähriger aus Königslutter in einem Nissan und ein 80-Jähriger aus dem Landkreis Helmstedt in einem Mercedes. Sie alle machen unterschiedliche Angaben zur Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt, am Montagnachmittag, 20. Mai.

Bei dem Aufprall der Autos zogen sich der Touareg-Fahrer und seine 49 Jahre alte Beifahrerin, sowie der Autofahrer aus Königslutter leichte Verletzungen zu. Die beiden Verletzten aus dem Touareg wurden mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Den Nissanfahrer versorgten die Rettungssanitäter vor Ort.

Die Höhe des Sachschadens beläuft sich am Touareg auf 25.000 Euro, am Nissan auf 12.000 Euro und am Mercedes auf 5000 Euro.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls. Diese können sich unter 05353 941050 melden.