Helmstedt. Der Grund für die Schließung des Helmstedter Julius-Bades ist sportlicher Natur. Zudem gibt es Neues aus dem Saunabereich.

Die Türen bleiben zu: Für die am Sonntag, 7. April, im Helmstedter Julius-Bad stattfindende 28. norddeutsche Meisterschaft im Schwimmen für Schwimmmeisterinnen, Schwimmmeister, Schwimmmeistergehilfinnen, Schwimmermeistergehilfen, Fachangestellte für Bäderbetriebe sowie deren Nachwuchskräfte bleibt das Bad für den öffentlichen Badebetrieb an diesem Tage geschlossen. Das teilt die Betreibergesellschaft mit.

Nach 2018 im Badezentrum Negenborn in Schöningen richtet der Landesverband Niedersachsen und Bremen im Bundesverband Deutscher Schwimmmeister die 28. norddeutsche Meisterschaft im Schwimmen zum zweiten Mal im Landkreis Helmstedt aus. Insgesamt werden 31 Wettkämpfe mit bis 15 Startklassen ausgetragen, heißt es in der Mitteilung.

Fortschritte im Saunabereich des Julius-Bades in Helmstedt

Weiterhin teilt die Bäder- und Dienstleistungsgesellschaft Helmstedt mbH mit, dass die Sanierungsarbeiten in der Saunalandschaft sich dem Ende zuneigen. „Ende April oder Anfang Mai werden die letzten Arbeiten beendet sein, anschließend erfolgt eine vorgeschriebene Grundreinigung sowie ein Probebetrieb in der Saunalandschaft“, heiß es. Nach derzeitigem Stand werde die Saunalandschaft für die Gäste im Julius-Bad zur Hallenbad-Saison 2024/2025 starten.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Helmstedt lesen:

Täglich wissen, was in Helmstedt passiert: