Rottorf am Klei. Blaulicht-Einsatz auf der Landesstraße 294: Die Strecke ist am Mittwochvormittag gesperrt gewesen. Der Autofahrer verletzte sich.

Auf der Landesstraße 294 nahe Rottorf am Klei hat sich am Mittwochvormittag ein Verkehrsunfall ereignet. Der Feuerwehr wurde gegen 10.10 Uhr ein Unfall mit eingeklemmter Person gemeldet – „zum Glück bestätigte sich die Situation nicht“, berichtet ein Feuerwehr-Sprecher.

Ein Auto war aus noch ungeklärten Gründen unter den Anhänger eines Treckers geraten. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug selbständig verlassen und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch Ersthelfer betreut.

Die Feuerwehren aus Rottorf, Mariental und Grasleben führten das Batteriemanagement durch und kümmerten sich um auslaufende Betriebsmittel. Die Straße musste während dieser Maßnahmen komplett gesperrt werden. Außer den Feuerwehrleuten waren der Notarzt, zwei Rettungswagen sowie die Polizei mit zwei Streifenwagen vor Ort. Nach gut 90 Minuten war der Einsatz beendet.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Helmstedt lesen:

Täglich wissen, was in Helmstedt passiert: