Helmstedt. Schuld sind Restarbeiten nach einer Erneuerung der Fahrbahndecke. Autofahrer im Landkreis Helmstedt müssen eine Umleitung fahren.

Baustelle im Landkreis Helmstedt: Ab Montag, 18. März, müssen sich Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße 244 zwischen Mariental und der Kreuzung mit der Kreisstraße 50 („Rote Welle“) auf Behinderungen einstellen. Im vergangenen Jahr wurde in diesem Bereich die Fahrbahn erneuert. Für die Durchführung der noch ausstehenden Restarbeiten wird auf der Strecke eine Vollsperrung eingerichtet, wie es in der Mitteilung der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr heißt.

Der Umleitungsverkehr werde wie bei der Baumaßnahme im vergangenen Jahr ab Mariental über die L 294, die K 55, die L 297 nach Rennau und dann weiter über die L 294 über Rottorf und die K 50 zurück zur B 244 geleitet, entsprechend umgekehrt in der Gegenrichtung. Die Umleitungsstrecke werde vor Ort ausgeschildert. Die Restarbeiten dauerten voraussichtlich eine Woche.

„Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich“, heißt es abschließend.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Helmstedt lesen:

Täglich wissen, was in Helmstedt passiert: