Woldsdorf. Nach einem Verkehrsunfall zwischen Frellstedt und Wolsdorf war zunächst unklar, wie viele Personen daran beteiligt waren. Das ist passiert.

Zwischen Frellstedt und Wolsdorf ist es am Sonntag, 10. März, zu einem Verkehrsunfall gekommen. Im Bereich „Am Laaghorn“ war ein PKW von der Straße abgekommen und kam im Straßengraben zum Stehen. Die Feuerwehr Wolsdorf rückte gegen 20.07 Uhr aus, teilt Holger Hirsch, Kreispressesprecher Süd, mit.

Vor Ort stellte sich die Lage anfangs als unübersichtlich dar, da keine genauen Angaben zur Personenzahl im Fahrzeug gemacht werden konnten. Zwei Personen wurden zwar bereits durch die Feuerwehr Wolsdorf betreut, jedoch war keiner der beiden Insassen, nach eigenen Angaben, der Fahrer. Somit wurde angenommen, dass der Fahrer verletzt und flüchtig ist.

Die Feuerwehr alarmierte eine Drohnen-Einheit nach, um großflächig die umliegenden landwirtschaftlichen Flächen abzusuchen. Parallel dazu führten die Einsatzkräfte das Batteriemanagement durch, stellte den Brandschutz sicher und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

Nach Unfall im Kreis Helmstedt: Polizei klärt Situation auf

Erst die Polizei konnte den Sachverhalt schlussendlich aufklären und den Einsatzkräften vor Ort die gute Nachricht überbringen, dass im verunfallten Fahrzeug keine dritte Person saß. Der Einsatz, bei dem neben der Feuerwehr Wolsdorf auch der stellvertretende Gemeindebrandmeister sowie die Kreisfeuerwehr, die Polizei und der Rettungsdienst beteiligt war, dauerte rund 1,5 Stunden.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Helmstedt lesen:

Täglich wissen, was in Helmstedt passiert: