Beienrode. Zwischen Beienrode und Rotenkamp ist es am Freitag zu einem Unfall gekommen. Eine Frau verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Auf der Kreisstraße zwischen Beienrode und Rotenkamp im Kreis Helmstedt ist am Freitag eine Autofahrerin von der Fahrbahn abgekommen. Wie Reiner Madsack von der Gemeindefeuerwehr Lehre mitteilt, geriet das Fahrzeug in den Seitenstreifen und überschlug sich anschließend. Es blieb auf der Fahrerseite liegen. Die Feuerwehren Beienrode und Flechtorf rückten aus.

Auf der Kreisstraße 2 zwischen Beienrode und Rotenkamp ist es am Freitag zu einem schweren Unfall gekommen.
Auf der Kreisstraße 2 zwischen Beienrode und Rotenkamp ist es am Freitag zu einem schweren Unfall gekommen. © FMN | Rainer Madsack

Die Fahrerin, die bei dem Unfall leicht verletzt wurde, und ein Hund wurden bei dem Unfall in ihrem Fahrzeug eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, die Kreisstraße musste voll gesperrt werden. Das demolierte Fahrzeug stabilisierten die Rettungskräfte und bereiteten weitere Maßnahmen zur technischen Rettung vor. Letztendlich konnten aber Fahrerin und Hund durch die Heckklappe des PKW befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Angehörige holten den verängstigten Hund im späteren Verlauf ab.