Mariental. Die Baustelle wird ab dem 28. August eingerichtet. Sowohl Fahrbahn als auch Radweg werden saniert. So führt die Umleitung.

Eine neue Baustelle im Landkreis Helmstedt, wieder ist es die B244: Die Fahrbahn der Bundesstraße 244 wird zwischen Mariental und der Kreuzung mit der Kreisstraße 50 („Rote Welle“, zwischen Grasleben und Rottorf) erneuert. Kraftfahrerinnen und -fahrer müssen sich daher ab Montag, 28. August, auf Behinderungen durch die Vollsperrung einstellen. Hierauf weist die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel hin.

Zwischen der Kreuzung mit der K50 und der Kreuzung mit der Landesstraße 294 wird die Straße wie auch der Radweg erneuert. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich bis Ende Oktober dauern.

B244-Baustelle: Verkehr wird über Rennau und Rottorf umgeleitet

Die Umleitung führt ab Mariental über die L294, die K55, die L297 nach Rennau und dann weiter über die L294 über Rottorf und die K50 zurück auf die B244 – und entsprechend umgekehrt in die Gegenrichtung. Der Verkehr aus Richtung Osten wird ab Grasleben auf der K50 zur B244 geführt.

Die Kosten für die Gesamtmaßnahme belaufen sich auf etwa 1,1 Million Euro und werden vom Bund getragen. Witterungsbedingte Verzögerungen seien grundsätzlich möglich. Die Landesbehörde bittet alle Betroffenen um Verständnis.