Grasleben. Am Samstag wurde die Feuerwehr in Helmstedt wegen eines brennenden Anhängers in Grasleben alarmiert. Die Brand-Ursache ist bisher unklar.

Am Samstag gegen 17 Uhr war zwischen Grasleben und Querenhorst Rauchentwicklung zu beobachten. Daraufhin alarmierten aufmerksame Beobachter die Feuerwehr.

Laut der Feuerwehr Helmstedt konnten die Einsatzkräfte bereits bei der Anfahrt die Rauchentwicklung bestätigen. Nach genauer Erkundung fand die Feuerwehr in der Nähe eines Taubenschießstandes einen brennenden Anhänger mit Holz.

Das Feuer wurde gelöscht, sodass der Einsatz nach einer Stunde wieder beendet werden konnte. Im Einsatz waren die Wehren der Samtgemeinde Grasleben, sowie eine Drehleiter der Feuerwehr Helmstedt. Auch die Polizei und der Rettungswagen waren vor Ort.

Warum das Feuer ausbrach, kann zum bisherigen Zeitpunkt nicht gesagt werden.

Weitere Meldungen aus Helmstedt lesen Sie hier: