Helmstedt. Anstelle einer nächtlichen Badeparty haben es die Diebe auf Bargeld abgesehen. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Unbekannte sind am frühen Freitagmorgen in das Julius-Bad in der Stobenstraße eingebrochen. Dabei richteten sie einen Schaden an, der sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 2.500 Euro beläuft. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht davon aus, dass sich die Unbekannten zwischen 3.30 Uhr und 5.50 Uhr gewaltsam über eine Hintertür Zugang zum Hallenbad verschafft hatten. Hier begaben sie sich zum Bistro und gelangten auch hier mittels brachialer Gewalt in die Räume der Gastwirtschaft.

Im Bistrobereich machten sie sich an einen Sparkasten zu schaffen und erbeuteten den Inhalt. Anschließend flüchteten sie unerkannt in die Nacht.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Helmstedt:

Polizei Helmstedt sucht Zeugen nach Hallenbad-Einbruch

Ob die Täter noch weitere Beute gemacht haben und auf welche Summe sich der endgültige Gesamtschaden beläuft ist Gegenstand derzeitiger Ermittlungsarbeit.

Die Polizei hofft darauf, dass Anwohner, Passanten oder Autofahrer verdächtige Personen beobachtet haben und bittet um Hinweise an das Polizeikommissariat in Helmstedt unter der Rufnummer (05351) 5210.