Helmstedt. Auf der Oebisfelder Straße hat sich am Freitag ein schwerer Unfall ereignet. Zwei Frauen erlitten Verletzungen, eine musste ins Krankenhaus.

Auf der Oebisfelder Straße in Velpke ist es am Freitagmorgen zu einem schweren Unfall gekommen. Nach Angaben der Polizei kollidierte eine 48-jährige Skoda-Fahrerin mit einem 20 Jahre alten Golf-Fahrer. Die Skoda-Fahrerin wurde schwer, die 21-jährige Beifahrerin im Golf leicht verletzt.

Der 20-Jährige fuhr in Richtung Oebisfelde. Zunächst wollte er nach rechts in die Meinkoter Straße abbiegen, besann sich dann jedoch anders und wollte die Straße weiter geradeaus in Richtung Oebisfelde fahren. Gerade als der Golf-Fahrer weiterfahren wollte, fuhr von der Meinkoter Straße die Skoda-Fahrerin in den Kreuzungsbereich. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden.

Lesen Sie weitere Polizeinachrichten aus Niedersachsen:

Oebisfelder Straße in Velpke für etwa 90 Minuten gesperrt

Die bei dem Unfall schwer verletzte 48-Jährige kam mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Wolfsburg. Die 21-Jährige konnte nach einer kurzen medizinischen Behandlung durch Rettungssanitäter nach Hause fahren. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme musste die Oebisfelder Straße für eineinhalb Stunden gesperrt werden.