Danndorf. In Danndorf übersah ein Senior beim Abbiegen eine Fußgängerin – die Frau wurde leicht verletzt. Außerdem gab es in Helmstedt eine Schlägerei.

Ein Unfall hat sich am Samstagmorgen im Kreis Helmstedt ereignet. Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 81-jähriger Autofahrer gegen 8.25 Uhr die Hauptstraße in Danndorf. Auf Höhe des Norma-Marktes übersah er beim Linksabbiegen eine 85-jährige Frau, die ihr Fahrrad bei Grün über den Fußgängerüberweg schob. Durch die Kollision mit dem Fahrzeug wurde die Fußgängerin zu Boden geschleudert und verletzte sich leicht, heißt es.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen in Helmstedt. Gegen 4 Uhr gerieten zwei teils stark alkoholisierte Personengruppen vor einer Disco im Industriegebiet aneinander. Bei der Schlägerei wurden drei Personen verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Mehr aus dem Kreis Helmstedt: