Velpke. Die Feuerwehr fand im Kreis Helmstedt mehrere Glutnester auf einer Fläche von insgesamt 300 Quadratmetern. Das Löschen gestaltete sich nicht einfach.

In einem Waldstück hinter dem Sportplatz in Velpke im Kreis Helmstedt hat es am Donnerstagmorgen gebrannt. Die Feuerwehr der Samtgemeinde Velpke berichtet, dass es einzelne Glutnester im Unterholz gab. Insgesamt brannte es auf 300 Quadratmetern. Das Feuer breitete sich langsam weiter über einen Hang aus.

Um den Brand zu löschen, verlegten die Wehren eine 150 Meter lange Leitung im Wald. Das Feuer konnten sie gegen 9 Uhr mithilfe von vier C-Rohren löschen. Um die Glutnester zu entdecken und freizulegen, benutzte die Feuerwehr zudem eine Wärmebildkamera und eine Kettensäge. Die Brandursache ist noch unklar.

Weitere Polizeimeldungen aus Niedersachsen können Sie hier lesen: