Schöningen. Der Einbruch erfolgte laut Polizei um ein Uhr. Die Täter wendeten brachiale Gewalt an und kamen über die rückwärtige Gebäudeseite.

Nach dem Einbruch in einen Supermarkt in der Hoiersdorfer Straße am vergangenen Freitag in Schöningen hat die Polizei 15-jährige Tatverdächtige festgenommen. Den beiden kamen die Beamten auf die Schliche, da sie am Montag erneut in den Supermarkt einbrachen und Handys sowie Lautsprecherboxen stahlen.

Ob sie am Freitag etwas entwendet hatten und wie hoch der angerichtete Schaden ist, ermittelt die Polizei laut Mitteilung. Fest steht, dass gegen ein Uhr Unbekannte mit brachialer Gewalt eine Tür an der rückwärtigen Gebäudeseite geöffnet haben. Durch diese gelangten sie ins Marktinnere. Anschließend schauten sie sich im Discounter um und verließen den Markt durch die zuvor gewaltsam geöffnete Tür in unbekannte Richtung.

Die Polizei hat den Sachverhalt aufgenommen und hofft darauf, dass Zeugen verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Hinweise unter (05352) 951050.

Diese Nachrichten könnten Sie auch interessieren: