Flechtorf. Auf regennasser Fahrbahn ist ein Auto auf der A39 bei Flechtorf in eine Leitplanke gekracht. Ein Krankentransportwagen war zufällig dort.

Auf der Autobahn 39 bei Flechtorf ist am Donnerstagabend ein Auto auf regennasser Fahrbahn in eine Leitplanke gekracht.

Der Unfall ereignete sich laut Feuerwehr Flechtorf gegen 18.40 Uhr zwischen der der Anschlussstelle Flechtorf und dem Autobahnkreuz Wolfsburg-Königslutter in Fahrtrichtung Braunschweig. Der Wagen kam auf nasser Fahrbahn ins Schleudern, stieß in die rechte Leitplanke und schleuderte wieder auf den linken Fahrstreifen, wo er liegen blieb.

Krankentransport fährt zufällig an Unfall vorbei

Ein zufällig an der Unfallstelle vorbeikommender Krankentransportwagen der Arbeitsgemeinschaft Rettungsdienst Wolfsburg kümmerte sich um den Fahrer, der unverletzt blieb. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, klemmte die Batterie des Fahrzeuges ab und schob das Unfallfahrzeug auf den Standstreifen.

Im Rahmen der Amtshilfe für die Polizei reinigte die Feuerwehr noch die Fahrbahn von Trümmerteilen und Erdreich, damit schnellstmöglich wieder ein Fahrstreifen freigegeben werden konnte. Neben der Feuerwehr war noch die Autobahnpolizei mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Mehr News aus der Gemeinde Lehre und dem Landkreis Helmstedt: