Rennau. Bei der Verfolgungsfahrt, die sich die Polizei mit dem Fahrer eines gestohlenen Audi auf der A2 bei Helmstedt lieferte, kamen Helikopter zum Einsatz.

Ein Unbekannter ist am Dienstag mit einem gestohlenen Audi SQ5 auf der Autobahn 2 bei Helmstedt unterwegs gewesen. Eine Streife der Autobahnpolizei Braunschweig wollte laut Mitteilung das Fahrzeug kontrollieren. Doch im Bereich der Anschlussstelle Rennau beschleunigte der Fahrer das Fahrzeug auf über 220 Stundenkilometer und fuhr in Richtung Magdeburg. Mehrere Funkstreifenwagen aus Braunschweig und Magdeburg lieferten sich eine Verfolgungsfahrt mit dem Audi.

Fahrer steigt aus – Polizei sucht mit Hunden und Hubschraubern nach ihm

Hinter Magdeburg verließ der Audi die A2 und fuhr in südlicher Richtung auf der Bundesstraße 1 weiter. Auf einem Feldweg bei Gerwisch fuhr sich der Flüchtende fest und verließ das Fahrzeug. Die Polizei suchte mit Diensthunden und Polizeihubschraubern nach ihm. Doch die Fahndung blieb ohne Erfolg.

Lesen Sie auch:

Es stellte sich heraus, dass der Audi kurz zuvor im Landkreis Hildesheim gestohlen wurde. Die Ermittlungen dauern an.