Bad Helmstedt. Die Gruppe „4gewinnt“ tritt am 29. August im Skulpturenpark des Brunnentheaters auf. Die Gäste können auf Picknickdecken zuschauen.

Kulturinteressierte können sich am Sonntag, 29. August, auf einen besonderen Auftakt in die neue Theatersaison des Brunnentheaters freuen. Unter freiem Himmel und bei kostenfreiem Eintritt ist ab 15 Uhr das Improvisationstheater „4gewinnt“ aus Braunschweig zu Gast.

„Die Parkanlage unterhalb des Brunnentheaters bietet den Rahmen für ein unterhaltsames Theatervergnügen“, sagt Gudrun Brederlow, stellvertretende Vorsitzende des Brunnentheater-Fördervereins. „Die Besucher können es sich in wunderbarem Ambiente auf ihren Picknickdecken gemütlich machen und gespannt sein, was sie erwartet.“

Per Zuruf das Drehbuch bestimmen – so funktioniert das Impro-Theater in Bad Helmstedt

Per Zuruf könne das Spiel des Ensembles beeinflusst werden. „Mit diesem Format holen wir etwas Neues nach Bad Helmstedt“, erklärt Andreas Warmbein vom Förderverein. Dieser führt die Veranstaltung in Kooperation mit der Stadt Helmstedt durch, und wird zudem durch den Helmstedter Kulturverein unterstützt, der die Bühne und Klappstühle bereitstellt.

Nur bei schlechtem Wetter müsse die Veranstaltung verschoben werden, teilt der Förderverein mit – bei etwas Nieselregen sollte neben einer Picknickdecke und Verpflegung auch ein Regenschirm eingepackt werden.

Unter allen Besucherinnen und Besuchern werden fünf Theatergutscheine im Wert von jeweils 20 Euro verlost. Im Gegenzug sind Spenden für den Förderverein erwünscht. Mehr Informationen gibt es auf der Website des Brunnentheaters.