Flechtorf. Eine Person wurde verletzt, die Kreisstraße 37 während der Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Um 13.17 Uhr am Montagmittag wurde die Feuerwehr Flechtorf zusammen mit dem Rettungsdienst auf die Kreisstraße 37 (Verbindungsstraße Flechtorf nach Hattorf) alarmiert. Das teilte die Gemeindefeuerwehr Lehre am Abend mit.

Dort war ein PKW im Kurvenbereich von der Fahrbahn abgekommen, hat sich überschlagen, und blieb in Kopflage im Straßengraben liegen. Der PKW war mit einer Person besetzt, die bei dem Unfall verletzt wurde. Zu Alter, Geschlecht und Schwere der Verletzung konnte die Feuerwehr noch keine Angaben machen.

Die Person war bei Eintreffen der Feuerwehr schon vom Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit worden. Die Feuerwehr Flechtorf, die mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften vor Ort war, sicherte die Einsatzstelle ab, streute auslaufende Betriebsstoffe ab und reinigte die Fahrbahn.

Während des Einsatzes war die Kreisstraße 37 voll gesperrt. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.