Königslutter. Die Polizei Königslutter bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem vermissten 79 Jahre alten Rentner.

Der Krankenhauspatient Hans Otto Kurasch wird seit dem frühen Freitagabend vermisst, als er unbemerkt das Klinikgelände in Königslutter verlassen konnte.

Polizei sucht Rentner mit Bild

Der 79-Jährige ist laut Polizei dringend auf ärztliche Hilfe angewiesen. Die umgehend aufgenommene Suche, auch mit dem Einsatz von zwei Personenspürhunden (sogenannten Mantrailern) und einem Rettungshubschrauber, insbesondere im Bereich eines Areals an der Straße Am Kleiberg, verlief ohne Erfolg.

Vermisster braucht dringend ärztliche Hilfe

Der schlanke Vermisste ist 1,76 Meter groß, er hat kurze graue Haare und trägt eine Brille. Bekleidet ist der Gesuchte mit einer roten Strickjacke, einer blauen Jeanshose und Turnschuhen. Hinweise bitte an die Polizei Königslutter unter Telefon 05353-941050 oder an jede andere Polizeidienststelle.