Lehre. . Der Karnevalverein Lehre 2005 zelebrierte am Samstagabend in der Börnekenhalle seine Prunksitzung. Die Gäste erlebten eine tolle Show.

Na, von wem die kleine Marlene das wohl hat: Am Samstagabend ging in der Börnekenhalle die 14. Prunksitzung des Karnevalverein Lehre 2005 über die Bühne. Die erst fünf Jahre alte Marlene war Teil der Formation „Han Gruppe“, vier erwachsene Spaßmacher mit einer ulkigen Tanzdarbietung, zu der Marlene als fünftes Mitglied zeitweise die Sängerin gab. Der Text? Schwamm drüber, der Anlass erlaubte es, und die kleine Maus da auf der Bühne verzauberte die Halle. Sie war freilich nicht der einzige Star auf den Brettern der Faschingswelt, ihre Darbietung aber ohne Zweifel einer der Höhepunkte an diesem Abend.

Um Punkt 19.11 Uhr sollte es losgehen. Das klappte nicht ganz, obwohl Präsident Wolfgang Rockar sein Pappnasenvolk gut im Griff hatte, das Gefolge namens Publikum übrigens auch. Nach dem Einmarsch aller Protagonisten als Auftakt folgte der erste Auftritt. Die Krönchengarde des KVL gab sich die Ehre und verzückte die Gesellschaft. Die Royal Garde unter Leitung von Samantha Wahrlich legte nach, mit einem Mann im Bunde bot die Garde eine ordentlich Show.