Flechtorf. . Von Öl wurden am Montag die Straßen von Flechtorf verschmutzt. Die Feuerwehr rückte zweimal aus. Ob beide Fälle zusammenhängen, ist unklar.

Gleich zweimal wurde die Feuerwehr Flechtorf am Montag alarmiert. Zuerst hatte laut Mitteilung von Rainer Madsack vom Presseteam der Gemeindefeuerwehr Lehre um 11.49 Uhr an der Kreuzung Nikolaus-Otto-Straße/K33 ein Fahrzeug größere Mengen Betriebsstoffe verloren. Nachdem die Feuerwehr Teilbereiche abgestreut hatte, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, wurde eine Spezialfirma angefordert um die Fahrbahn professionell zu reinigen.

Um 14.25 Uhr wurden die Einsatzkräfte dann in die Alte Berliner Straße gerufen. Hier waren auf der Fahrbahn auf einem Abschnitt von mehreren hundert Metern mehrere große Ölflecken erkennbar. Diese wurden ebenfalls abgestreut und dann das kontaminierte Ölbindemittel wieder aufgenommen.

Ob ein Zusammenhang zwischen beiden Einsätzen besteht, konnte nicht eindeutig geklärt werden.