Lehre. Werner Grotewold und Reinhard Anton sind neue Schiedspersonen der Gemeinde Lehre. Sie sind Nachfolger von Monika Zysk und Detlef Pieper.

Schlichten und ausgleichend wirken, um gegenseitiges Verständnis werben und vermitteln – das wollen ab sofort Reinhard Anton und Werner Grotewold in der Gemeinde Lehre umsetzen. Die beiden wurden jüngst vom Gemeinderat als neue Schiedspersonen der Kommune ernannt. Anton und Grotewold treten die Nachfolge von Monika Zysk und Detlef Pieper an, die nach Ablauf ihrer fünfjährigen Amtsperiode nicht mehr für dieses Ehrenamt zur Verfügung stehen.

„Ich war vor einiger Zeit unter Schiedsperson Detlef Pieper selber an einem Schlichtungsverfahren beteiligt. Danach habe ich entschieden, mich für dieses interessante und wichtige Ehrenamt zu bewerben“, erläuterte der 75-jährige Werner Grotewold seine Motivation, nun als Schiedsperson tätig zu sein.