Lehre. Melanie aus dem Bruch (49) leitet jetzt die Polizeistation in Lehre. Die Polizei soll in der Gemeinde viel Präsenz zeigen.

Die Polizeistation in Lehre hat eine neue Leitung. Melanie aus dem Bruch wurde am Donnerstag offiziell als Nachfolgerin des bisherigen Leiters Michael Heinrichs vorgestellt. Heinrichs hatte schon vor einigen Wochen aus gesundheitlichen Gründen seinen Verzicht auf die polizeiliche Führungsaufgabe in Lehre bekanntgegeben. „Mit Melanie aus dem Bruch können wir nun eine erfahrene Polizeibeamtin als Nachfolgerin präsentieren“, betonte Achim Krüger, Leiter des Polizeikommissariats in Königslutter, dem die Polizeistation Lehre organisatorisch angegliedert ist.

„Ich habe mich bewusst für Lehre entschieden. Ich schätze das Stationsleben mit dem direkten Bürgerkontakt und einem sehr abwechslungsreichen Dienstgeschehen“, erklärte Polizeihauptkommissarin aus dem Bruch.