Voitze. Der Mann ist betrunken, steht unter Drogen und hat keinen Führerschein. Aber das ist noch lange nicht alles...

Nach einem Streit hat sich Dienstagnachmittag ein 49-jähriger Bromer hinter das Steuer eines Autos gesetzt und ist nach Voitze gefahren. Dort fiel er Zeugen durch seine rasante Fahrweise auf. So überfuhr er eine Querungshilfe am Ortseingang und beschädigte dabei seinen linken Vorderreifen samt Felge. Auf seiner Fahrt durch den Ort kam es zu weiteren Beschädigungen am eigenen Fahrzeug.

Mercedes nicht zugelassen

Ein Ende fand sie durch hinzugerufene Polizeibeamte aus Brome. Diese stellten nicht nur fest, dass der Mann alkoholisiert war, auch der Drogenschnelltest war laut Polizei positiv. Doch nicht nur das, der Führerschein war dem Mann schon vor einiger Zeit entzogen worden und die verwendeten Kennzeichen waren gestohlen. Der benutzte Mercedes war nicht zugelassen und somit auch nicht versichert; er gehört der Ex-Freundin, mit der sich der Mann zuvor gestritten hatte. Auf den Bromer kommen jetzt eine Reihe von Strafverfahren zu.