Neudorf-Platendorf. Der Landkreis setzt damit den Schlusspunkt seiner Ausbaumaßnahme. 800 Poller wurden gesetzt.

800 Poller stehen in kurzen Abständen, wie eine Eins, entlang der kilometerlangen Ortsdurchfahrt von Neudorf-Platendorf. Sie sind quasi der jetzt gesetzte Schlusspunkt des umfangreichen, in mehreren Bauabschnitten erfolgten Radwegausbaus entlang der Kreisstraße 31. Aufstellen lassen hat sie der Landkreis Gifhorn, Auftraggeber der Maßnahme. Der Ortsrat Neudorf-Platendorf wurde jetzt noch einmal offiziell darüber informiert.

Die Poller sollen verhindern, bestätigte Dirk Behrens von der Gemeinde Sassenburg, dass der neue Radweg sowie die Bankette von Fahrzeugen überfahren oder zugeparkt werden und so eventuell Schaden nehmen. Auch wenn diese Maßnahme den Radwegebau noch mal kostenintensiver gemacht hat, aber, so Behrens’ Einschätzung: „Ich bin mir sicher, dass das auf Dauer trotzdem kostengünstiger ist.“