Dannenbüttel. Auf dem Gelände des „Born to be Wild“-Vereins gibt es zunächst Rockmusik unter freiem Himmel, dann im Clubhaus.

Schwarzes Leder und schwere Maschinen dominierten das Bild am Samstag auf dem Gelände des „Born To Be Wild“-Motorradclubs Wolfsburg. Zum dritten Rock-Open-Air waren jede Menge Biker und andere Besucher auf das Clubgelände in Dannenbüttel gekommen. Senor, Peng, Painted und als Hauptact, Van Wolfen sorgten vom Nachmittag bis in die Nacht für Live-Musik. Erst wurde auf dem Außengelände gefeiert, ab Mitternacht ging die Party im Clubhaus weiter.

Die Veranstaltung des Harley-Davidson- Clubs Wolfsburg war aber nicht nur Rockkonzert, die war viel mehr. Gleichgesinnte treffen, fachsimpeln, Motorräder begucken, essen und trinken gehörten definitiv dazu. Und ein paar Händler hatten Stände mit Accessoires, die Bikern Freude machen, aufgebaut. Eine runde Sache - deswegen war Clubchef Jörg Schröder aus Wolfsburg rundum zufrieden und kündigte als nächste große Veranstaltung schon mal die Nikolausparty an.