Weyhausen. . Ein VW-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und rammte einen Audi. Danach setzte er seine Fahrt fort – die Polizei bittet um Hinweise.

Ein bislang unbekannter, vermutlich männlicher Autofahrer ist am Montag, 6. Mai, mit seinem beigefarbenen VW Bora auf der Bundesstraße 188 östlich von Weyhausen ins Schleudern geraten und hat einen Unfall verursacht.

Nach Auskunft von Polizeisprecher Thomas Reuter wollte der Mann gegen 16.20 Uhr auf die Bundesstraße 248 in Richtung Tappenbeck abbiegen, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und daraufhin in die Fahrerseite eines Audi Avant krachte, der von einem 52-jährigen Westerbecker gelenkt wurde.

Beide Fahrer blieben laut Polizeiangaben unverletzt, der entstandene Schaden am Audi beträgt jedoch rund 10.000 Euro. Der VW-Fahrer setzte demzufolge nach dem Vorfall zurück und fuhr auf der Autobahn 39 in Richtung Wolfsburg davon.

Am Bora soll nach aktuellem Ermittlungsstand ein ausländisches, vermutlich osteuropäisches Kennzeichen angebracht gewesen sein. Die Polizei Weyhausen bittet um telefonische Hinweise unter (05362) 93290.