Bei der Hauptversammlung freut sich der TSV Fortuna außerdem über die positive Mitgliederentwicklung.

Bergfeld. Zum Neubau des durch den Sturm zerstörten Tennisheimes berichtete der Vorsitzende des TSV Fortuna Bergfeld, Uwe Fredrich, in der Hauptversammlung am Sonntag in der Gaststätte Zur Post, dass alle notwendigen Unterlagen und Zeichnungen erstellt und beim Landkreis eingereicht worden seien. Vor einer Woche sei die Baugenehmigung für ein neues Tennisheim erteilt worden. Fredrich: „Wir können starten“.

Fredrich führte weiter aus, dass sich die Mitgliederzahl erneut sehr positiv entwickelt habe: 77 Eintritten stünden 43 Austritte gegenüber, was ein deutliches Plus bedeute. Der TSV habe jetzt 483 Mitglieder. „Der Anteil der Erwachsenen liegt bei 306, und die Anzahl der Jugendlichen ist auf stattliche 177 gestiegen“, fügte der Vorsitzende hinzu. Um ein Sportangebot in guter Qualität auch weiter anbieten zu können, investiere der Verein kontinuierlich in Sportanlagen und Gerätschaften. So wurden ein neuer Rasenmäher und zwei Jugendfußballtore im Berichtsjahr angeschafft.