Sassenburg. Die integrierte ländliche Entwicklung Region Südkreis Gifhorn hat am Montag ihren neuen Internetauftritt präsentiert.

Die Integrierte ländliche Entwicklung (ILE) Region Südkreis Gifhorn hat ab sofort eine eigene Internetseite. Karen Dörrer, vom Regionalmanagement der Kommunikativen Stadt- und Regionalentwicklung (Koris), hat diese am Montagvormittag im Beisein des ILE-Vorstands um Jörg Burmeister, Anja Meier und Volker Arms vorgestellt. Die Idee dafür hatte man bereits im Dezember 2016, technisch umgesetzt wurde sie seit vergangenen Juni durch eine beauftragte Firma.

Geziert wird der Netzauftritt vom neuen ILE-Logo, das es ebenfalls erst seit vergangenem Sommer gibt. In den Farben Blau, Grün, Violett, Gelb und Rot. Blau stehe dabei für die vielen Gewässer des Südkreises, Grün für die Landschaften, Violett die Heideflächen, Gelb die Rapsfelder und Rot die ortstypischen Backsteinhäuser, erklärt Karen Dörrer.